Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Fürstenbrunnerstraße 43

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/73370

Fax: +43/6246/73370

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

NOTRUF 122

 

Erreichbarkeit Dienstags

ab 19:00 Uhr

Anfahrtsplan

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

 uebung loesch icon Spektakuläre Übungen begeistern die Bevölkerung

 

Im Rahmen des diesjährigen "Tags der Sicherheit" in Grödig, war auch die Fürstenbrunner Wehr mit beiden Einsatzfahrzeugen vor Ort.  Die Vorführungen der anwesenden Einsatzorganisationen (Feuerwehr, Polizei, Bergrettung, Suchhundestaffel, Rotes Kreuz) begeisterte die Besucher. Vor allem die von den Grödiger Kameraden organisierten realistischen Feuerwehrübungen (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und Brand eines Wohnzimmers) erweckten die Aufmerksamkeit der Bevölkerung. Neben der Erklärung der Fürstenbrunner Fahrzeuge, war die Mannschaft aus Fürstenbrunn beim "Vollbrand des Wohnzimmers" mit schwerem Atemschutz im Löscheinsatz.

 

Die eindrucksvollen Bilder geben eine kleine Übersicht über diesen actionreichen Nachmittag. Die Einsatzbereitschaft und die Kompetenz der Einsatzorganisationen beeindruckte die Zuschauer.

 

 

 

 Text und Fotos: Christian Stoxreiter, HLM

Bilder