feuerwehrhaus thumb Im Rahmen der Mitgliederversammlung präsentiert …

Löschzugskommandant – Stellvertreter (LZK-Stv.)

Nach 8 Jahren als Löschzugskommandant-Stellvertreter erklärt Ende 2013 unser Kamerad Thomas Leitner seinen Rücktritt als LZK-Stv. Herr Thomas Leitner ist im Jahr 1986 dem Löschzug Fürstenbrunn-Glanegg beigetreten. Von 1989 bis 1992 führte er die Funktion des Funkwartes aus. Vor seiner Zeit als LZK-Stv. war er noch von 1991 bis 2004 als Kassier tätig. Er wird die Funktion des Bekleidungswarts übernehmen.

Neuer Löschzugskommandant – Stellvertreter ist unser Kamerad Andreas Heitzer. Er ist seit 1997 Mitglied beim Löschzug Fürstenbrunn-Glanegg und bereits als Fähnrich seit vielen Jahren im Kommando der Feuerwehr tätig.

Zugskommandant

Nach 17 Jahren in der Funktion des Zugskommandanten übergibt Willi Heitzer diese Aufgabe an unseren Kameraden Axel Ingram. Willi Heitzer ist im Jahre 1975 dem Löschzug Fürstenbrunn-Glanegg beigetreten und in vielen Funktionen bereits seit über 30 Jahren Kommandomitglied. Er bleibt als Zugskommandant- und Atemschutzwartstellvertreter dem Kommando und somit der Feuerwehrführung tatkräftig erhalten.

Unser Kamerad Axel ist im Jahr 1987 dem Löschzug beigetreten und bereits seit 1990 im Kommando tätig. Unter anderem übte er dabei die Funktionen Gruppenkommandant und Gerätewart aus. Parallel zu seiner derzeitigen Funktion als Atemschutzwart ist er nun auch als Zugskommandant im Kommando vertreten. Somit bildet Hannes Plätzer als Löschzugskommandant mit Andreas Heitzer als Löschzugskommandant- Stellvertreter und Axel Ingram als Zugskommandant die neue „3-er Spitze“ des Kommandos des Löschzuges Fürstenbrunn-Glanegg. Der gesamte Löschzug Fürstenbrunn-Glanegg bedankt sich bei Thomas und Willi für die langjährigen Dienste im Kommando des Löschzuges und wünscht gleichzeitig der neuen Kommandospitze für die zukünftigen Aufgaben alles Gute und bedankt sich bereits im Voraus für die Bereitschaft, diese Funktionen und Verantwortung zu übernehmen.

Die neue Führungsspitze der Fürstenbrunner Wehr

von l.n.r LZK-Stv. Andreas Heitzer / LZK Hannes Plätzer / Zugskdt. Axel Ingram