Öleinsatz in FÜRSTENBRUNN

Am 26.10.2011 musste die Feuerwehr LZ Fürstenbrunn-Glanegg zu einer größeren Ölspur im Ortsgebiet Fürstenbrunn ausrücken. Von der Kreuzug Raiffeisenbank Fürstenbrunn bis zurück in die Schroterstraße dürfte es aus unbekannter Ursache zum einem größeren Austritt von Öl bzw. Treibstoff gekommen sein. Ein Feuerwehrmitglied selbst alarmierte die Kameraden, als er mit seinem PKW auf der Ölspur ins Rutschen gekommen war. Die Feuerwehr LZ Fürstenbrunn-Glanegg rückte mit 9 Mann im kleinen Löschfahrzeug zu diesem technischen Einsatz aus. Sofort wurde damit begonnen, die Ölspuren mittels geeigneten Bindemittel zu beseitigen. Aus Sicherheitsgründen der Verkehrsteilnehmer wurden auch Warnschilder mit der Aufschrift "Ölspur" aufgestellt. Nach ca. einer Stunde konnten die Feuerwehrleute wieder in die Zeugstätte einrücken.

Ihre Feuerwehr LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Einsatzdauer: