BRANDALARM in GRÖDIG

Grödig/Fürstenbrunn - Am 04.04.2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Löschzug Fürstenbrunn mittels Sirene und Rufempfänger zu einer Brand nach Grödig alarmiert. Wenig später rückte bereits Tank Fürstenbrunn mit 5 Mann zur Einsatzstelle aus.
Aus einem Gewerbe- bzw. Wohngebäude an der Hauptstraße in Grödig konnte bereits qualmender Rauch registriert werden. Sofort stellte die Truppe des Löschzug Fürstenbrunn-Glanegg einen Atemschutztrupp zur Brandinnenbekämpfung bereit. Der Atemschutztrupp Fürstenbrunn stieg mittels Leiter über den Balkon ein und began gemeinsam mit den Kameraden aus Grödig mit dem Innenlöschangriff.
Wenig später traf auch bereits Pumpe Fürstenbrun mit 6 Mann am Einsatzort ein. Die Mannschaft unterstütze die Kameraden aus Grödig bei den Aufräumarbeiten.

Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzleitung "BRAND-AUS" geben und nach den notwendigen Aufräumarbeiten konnte der Löschzug Fürstenbrunn-Glanegg mit beiden Fahrzeugen wieder in die Zeugstätte einrücken.

Einsatzdauer:

3,00 Std.

Alarmstufe:

2 (FF Grödig und LZ Fürstenbrunn)

Mannschaftsstärke

12 Mann des LZ Fürstenbrunn-Glanegg