LKW-Bergung im Lettensteig in Fürstenbrunn

Fürstenbrunn - Am 04.10.2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr Fürstenbrunn mittels Sirene und Rufempfänger zu einer LKW Bergung im Lettensteig alarmiert. Wenig später rückte bereits Tank Fürstenbrunn mit 7 Mann zur Einsatzstelle aus. Ein LKW der Firma Felbermayr stürzte beim Aufladen eines Kleinbaggers auf einen geparkten PKW, da vermutlich der Boden der Last nicht standgehalten hat. Sofort wurde durch die Firma Felbermayr selbst ein eigener Hebekran zur Bergung herangezogen. Die Feuerwehr Fürstenbrunn unterstütze die Bergemaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Firma Felbermayr. Der geparkte PKW wurde schwer beschädigt und mittels Abschleppdienst von der Unfallstelle abtransportiert. Nach 3 Stunden konnte die Mannschaft der Feuerwehr Fürstenbrunn wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Verletzte gab es zum Glück keine.

Einsatzdauer:

3,00 Std.