Seit Freitag, 2.4.2010 wurde ein 63 jähriger Salzburger vermisst, er verließ seine Wohnung in Gneis mit dem Fahrrad um Fotos vom Untersberg zu machen. Als er bis Samstag Abend nicht zurückkehrte, wurde eine große Suchaktion gestartet, nachdem sein Fahrrad am Fuße des Untersbergs im Bereich des Dopplersteiges gefunden wurde.
Die Feuerwehr Fürstenbrunn wurde um 17:44 Uhr alarmiert und unterstützte mit 18 Mann die Bergrettung, Suchhundestaffel und Polizei.
Mit mehreren Suchtrupps durchkämmten wir den Bereich beim Schloßberg in Glanegg, jedoch ohne erfolg.
Der Vermisste konnte schließlich um ca. 19:30 Uhr nur mehr tot von einem Suchhund am Untersberger Vorberg aufgespürt werden und wurde anschließend von der Bergrettung geborgen.

Einsatzdauer:

1,46 Std.