Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Fürstenbrunnerstraße 43

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/73370

Fax: +43/6246/73370

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

NOTRUF 122

 

Erreichbarkeit Dienstags

ab 19:00 Uhr

Anfahrtsplan

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

 uebung loesch iconAuspumparbeiten im Salzweg 

Am 25.11.2012 wurde um 09:28 die Freiwillige Feuerwehr LZ Fürstenbrunn-Glanegg zu einem Technischen Einsatz in den Salzweg alarmiert. Bei einem Reihenhaus standen die Kellerräume ca. 5-10 cm unter Wasser. Tank Fürstenbrunn rückte mit 7 Mann zum Einsatz aus. Zuerst wurde der Großteil des Wassers mit einer Saugpumpe aus dem Keller ins Freie befördert. Als die maximale Saughöhe erreicht wurde, forderte der Einsatzleiter OBM Thomas Leitner mittels Funk das kleine Löschfahrzeug von Fürstenbrunn an und beauftragte die Kameraden, unseren Nasssauger mitzunehmen. Mit diesem Gerät konnten wir noch gezielter das Wasser absaugen. Um 11:00 wurde der Einsatz beendet und der Löschzug Fürstenbrunn-Glanegg konnte mit beiden Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Ihre Feuerwehr LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Einsatzdauer:

2,50 Std.

 

 

Alarmstufe:

 1

 

 

Mannschaftsstärke

11 Mann aus Fürstenbrunn

 

 

Einsatzfahrzeuge:

Tank Fürstenbrunn, Pumpe Fürstenbrunn

 

Fotos

Fotos: LZ Fürstenbrunn-Glanegg