19.08.2018 Schwerer Verkehrsunfall

einsatz technik icon thumb thumb19.08.2018 - Zwei Motorräder gegen Auto

Um 16:30 Uhr wurde die Fürstenbrunner Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall Höhe Gutshof Glanegg alarmiert. Bei der Ankunft am Einsatzort, stellte sich heraus, dass es sich um einen Unfall zwischen zwei Motorrädern und zwei PKW’s handelt. Die verletzten Motorradfahrer wurden vom Notarzt, Rotem Kreuz und Notarzthubschrauber versorgt und in das Krankenhaus transportiert. Ein Pkw war von Glanegg kommend auf der Höhe Hackschnitzelwerk links zum Hackschnitzelwerk abgebogen. Die beiden Motorradfahrer von Fürstenbrunn kommend, konnten nicht mehr ausweichen und krachten in die Beifahrerseite des plötzlich auf ihrer Fahrspur auftauchenden Fahrzeugs. Durch den Aufprall schleuderten die Motorräder auf die Gegenfahrbahn in einen weiteren PKW. Die Fürstenbrunner Wehr führte die Aufräumarbeiten auf der L237 durch.

Text: C. Stoxreiter

Datum:    19. August 2018