Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Fürstenbrunnerstraße 43

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/73370

Fax: +43/6246/73370

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

NOTRUF 122

 

Erreichbarkeit Dienstags

ab 19:00 Uhr

Anfahrtsplan

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

Fehler
  • [sigplus] Critical error: Insufficient memory to carry out the requested operation on root/images/stories/imagegallery/Veranstaltung/2018/helme/Photo_Feb._22_18 14-44-05.png, 2092473 bytes required, -9961472 bytes available.

[sigplus] Critical error: Insufficient memory to carry out the requested operation on root/images/stories/imagegallery/Veranstaltung/2018/helme/Photo_Feb._22_18 14-44-05.png, 2092473 bytes required, -9961472 bytes available.

  ueber presse icon thumb  Nach 20 Jahren - neuer Schutz für die Köpfe der Wehr

 

Anfang des Jahres wurden von der Marktgemeinde Grödig für die Feuerwehr Grödig und den Löschzug Fürstenbrunn neue Einsatzhelme angekauft.
Das alte Modell hatte nach über 20 Jahren ausgedient und musste nun ersetzt werden. Seit Anfang 2017 befasste sich ein Ausschuss mit der Marktanalyse aktueller Einsatzhelme. Verschiedene Modelle wurden im Einsatz- und Übungsbetrieb ausprobiert.

 

Nach Beendigung dieser Evaluierungsphase konnte sich aufgrund preis- leistungstechnischer Faktoren das Modell „Heros Titan“ durchsetzen. Dieser Einsatzhelm ist das aktuelle Produkt der Firma Rosenbauer und wurde erstmals auf Weltleitmesse für die Bereiche Rettungsdienst, Brand- bzw. Katastrophenschutz und Sicherheit „Interschutz“ im Jahre 2015 der Öffentlichkeit präsentiert. Der Einsatzhelm verfügt über eine integrierte Helmlampe, zwei Visiere und ist ein echter Allrounder. Bürgermeister Richard Hemetsberger übergab die ersten beiden Helme persönlich an den Ortsfeuerwehrkommandanten ABI Markus Schwab und den Löschzugskommandanten OBI Hannes Plätzer.
Im Anschluss wurden dann die insgesamt 120 Einsatzhelme an die Mannschaft der Hauptwache und des Löschzugs ausgegeben und in Dienst gestellt. 

 

 

Text: Robert Sperl  

Bilder

 

 {gallery}imagegallery/Veranstaltung/2018/helme{/gallery}