Das war es.... das legendäre "Fürstenbrunner Stiefel-Weit-Schmeißen" im Jahr 2014

Auch heuer fand von Freitag, 25.07. bis Samstag 26.07.2014 wieder das in Fürstenbrunn schon traditionelle Stiefel-Weit-Schmeissen statt. Bereits am Freitag nutzen viele Besucher die schöne Sommernacht und grillten am Lagerfeuer Würstel. Am Samstag folgte das Highlight des Wochenende:

Ab 11:00 Uhr hatten alle Kinder und Erwachsenen die Möglichkeit, bei der Einzelwertung um den Tagessieg mitzumachen. Je nach Altersklasse wurden bei den Kindern die Sieger des Tages ermittelt.

Bei der Einzelwertung HERREN konnte der lokale Weitwurf-König erneut den Tagessieg erreichen. Herbert Schober aus Fürstenbrunn - bereits mehrfacher Tagessieger in der Vergangenheit - musste des Tagessieg letztes Jahr leider an einen der "Schloga Buam" weitergeben. Doch heuer schlägt er mit einem Meisterwurf zu und sichert sich mit 33,60 METER den Tagessieg im Jahr 2014.

Bei den DAMEN erreichte SUSI Leitner mit 24,75 METER den Tagessieg.

Im Mittelpunkt des Tages stand jedoch der TEAMBEWERB. Sowohl 8 Damenteams als auch 16 Herrenteams ritterten um den Gruppensieger. Am Ende konnte auch Titelfavorit SV U-BERG ORANGE den Titel nach Hause holen. Den zweiten Platz belegte das Team "Alte Herren SV Grödig" - ein Überraschungsteam des Bundesligisten aus Grödig.

Bei den Damen siegte die Mannschaft "IJÖÖÖ1" - knapp vor dem 2.Platzierten "Die Kugelmühlerinnen".

Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich und möchten uns nochmals bei allen Besuchern für die gelunge Veranstaltung bedanken. Wir freuen uns, Sie alle auch beim nächsten Mal wieder in Fürstenbrunn begrüßen zu dürfen.

Herrenbewerb:

1. SV U-BERG ORANGE