15.12.2020 Brandeinsatz

einsatz brand iconWaschküchenbrand in Eichet

Am 15. Dezember um 16:53 Uhr wurden die Feuerwehr Grödig und der Löschzug Fürstenbrunn von der LAWZ Salzburg via Sirene, Ruftonempfänger und BlaulichtSMS zu einem Kellerbrand in den Ortsteil Eichet alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzmannschaft konnte bereits eine starke Verrauchung festgestellt werden. Ein Atemschutztrupp wurde zur Erkundung mittels Wärmebildkamera vorgeschickt, während sich ein zweiter Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung ausrüstete. Unter Vornahme eines C-Rohres wurde nach Lokalisierung des Brandherds die sofortige Brandbekämpfung eingeleitet. Der Brand konnte innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Unter Einsatz der Wärmebildkamera wurde der betroffene Raum nochmal kontrolliert und letzte Glutnester gezielt abgelöscht. Im Anschluß wurde das verrauchte Gebäude noch druckbelüftet und rauchfrei gemacht.

Die Brandursache ist Gegenstand der Brandermittlung.

Text: FF Grödig

Datum:    15. Dezember 2020