Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Fürstenbrunnerstraße 43

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/73370

Fax: +43/6246/73370

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

NOTRUF 122

 

Erreichbarkeit Dienstags

ab 19:00 Uhr

Anfahrtsplan

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

10.12.2018 Brandeinsatz

einsatz brand icon Brand Vordach und Fassade in St. Leonhard bei Sturm und Starkregen

Die Fürstenbrunner Wehr wurde am Montag 10.12.2018 um 00:37 Uhr gemeinsam mit der Grödiger Wehr zu einem Dachstuhlbrand nach St. Leonhard in die Untersbergstrasse alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass nicht der eigentliche Dachstuhl des Wohnhauses sondern ein langes Vordach in Brand geraten war. Da sich zu diesem Zeitpunkt noch zwei ältere Personen im Gebäude befanden, kümmerte sich ein Teil der Mannschaft um die Menschenrettung und ein weiterer Teil um die Brandbekämpfung. Der männliche Bewohner wurde mit der Drehleiter Anif aus dem Obergeschoss gerettet. Die Atemschutzträger bekämpften den Brand, der sich vom Vordach auf die Fassade ausgedehnt hatte, mit mehreren Strahlrohren. Um ca. 2.00 Uhr konnte Brand aus gegeben werden. Vom Rotem Kreuz wurden zwei Bewohner ins Krankenhaus eingeliefert. Atemschutz durchzuführende Brandbekämpfung wurde mittels 

  Text: Christian Stoxreiter

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:

 
Datum:    10. Dezember 2018
Uhrzeit:    00:37 Uhr
     
Einsatzfahrzeuge:  

Fürstenbrunn: Tank, Pumpe 

Mannschaftsstärke:    
Einsatzleiter:  

 OFK ABI Markus Schwab