Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Fürstenbrunnerstraße 43

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/73370

Fax: +43/6246/73370

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

NOTRUF 122

 

Erreichbarkeit Dienstags

ab 19:00 Uhr

Anfahrtsplan

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

11.10.2018 Brandeinsatz

einsatz brand iconNotfalltüröffnung stellt sich als "Beinahe-Brand" heraus ...

 

Am Donnerstag, 11. Oktober 2018 wurde unsere Wehr 15:23 Uhr via Ruftonempfänger und SMS von der LAWZ Salzburg zu einer Notfalltüröffnung in den 2. Stock eines Wohnblocks in die Fürstenbrunner Straße alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten 7 Mann mit Tank und Bus Fürstenbrunn zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass sich die Bewohner aus der Wohnung ausgesperrt hatte und ein Kochtopf am eingeschaltenen Herd stand. Aufgrund dieser Lage mußte von einem mögliche Brandeinsatz ausgegangen werden. Unverzüglich wurde die Wohung mit 4 Steckleiterteilen via eines gekippten Fenster betreten. Aufgrund der bereits angebrannten Speisen im Kochtopf waren Teile der Wohnung schon stark verrraucht. Nach Öffnung der Wohnungstür und Entfernung des Kochtopfes wurde die Wohnung mit dem Überdruckbelüfter belüftet und rauchfrei gemacht. Aufgrund der schnellen Reaktion und dem raschen Einsatz unserer Wehr konnte ein Küchenbrand verhindert werden. 

Der Einsatz konnten nach gut 30 Minuten beendet werden.

 Text: C. Stoxreiter

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:

 
Datum:    11. Oktober 2018
Uhrzeit:    15:23 Uhr
     
Einsatzfahrzeuge:  

Fürstenbrunn: Tank; Bus

Mannschaftsstärke:   7
Einsatzleiter:  

OBI Hannes Plätzer