Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Fürstenbrunnerstraße 43

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/73370

Fax: +43/6246/73370

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

NOTRUF 122

 

Erreichbarkeit Dienstags

ab 19:00 Uhr

Anfahrtsplan

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

19.04.2018 Brandeinsatz in Fürstenbrunn

einsatz brand iconKüchenbrand im Lärchenweg

 

Am Donnerstag, 19. April 2018 wurde unsere Wehr und die Grödig Wehr um  09:33 Uhr via Sirene, Ruftonempfänger und SMS von der LAWZ Salzburg zu einem Brandeinsatz in den Lärchenweg alarmiert. In einer Wohnung des Wohnblocks war in der Küche ein Brand ausgebrochen. Der Brand entstand im Bereich des Geschirrspülers. Nachdem die Grödiger Mannschaft gerade von einem technischen Einsatz ins Feuerwehrhaus eingerückt war, konnte der ersteintreffende Grödiger Atemschutztrupp den Brand mit einem C-Rohr rasch löschen. 

Der Einsatz konnten nach rund einer Stunde beendet werden.

 

Text: C. Stoxreiter

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:

 
Datum:    11. April 2018
Uhrzeit:    15:19 Uhr
     
Einsatzfahrzeuge:  

Fürstenbrunn: Tank; Bus

Mannschaftsstärke:   Fürstenbrunn & Grödig: 18 Mann vor Ort
Einsatzleiter:  

ABI Markus Schwab, OBI Hannes Plätzer