Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Fürstenbrunnerstraße 43

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/73370

Fax: +43/6246/73370

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

NOTRUF 122

 

Erreichbarkeit Dienstags

ab 19:00 Uhr

Anfahrtsplan

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

22.08.2017 Motorradunfall

einsatz technik icon thumb thumb22.08.2017 - Tödlicher Motorradunfall in Glanegg

 

 Um 18:26 Uhr wurde die Fürstenbrunner Feuerwehr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall Höhe Gutshof Glanegg alarmiert. Bei der Ankunft am Einsatzort, stellte sich heraus, dass es sich im einen Unfall zwischen einem Motorrad und einem Traktor handelt. Der Fürstenbrunner Motorradfahrer verstarb trotz rascher notärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle. Die Fürstenbrunner Wehr führte die Aufräumarbeiten auf der L237 durch. 

Unser tiefes Mitgefühl und Beileid für die Familie des verstorbenen Fürstenbrunner Motorradfahrers ...

Text: C. Stoxreiter 

 

Presseaussendung Polizei:

Am 22. August 2017 um 16.47 Uhr, ereignete sich in Glanegg ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Ein 45-jähriger Mann aus Grödig wollte mit seinem Traktor die Glanegger Landesstraße auf Höhe des Schlosses Glanegg überqueren. Zum selben Zeitpunkt war ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Glanegg auf der Glanegger Landesstraße in Richtung Fürstenbrunn unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Das Motorrad verkeilte sich zwischen Frontlader und Traktor. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Traktorfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, er musste jedoch vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden. 

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:

 
Datum:    22 August 2017
Uhrzeit:    18:26 Uhr
     
Einsatzfahrzeuge:  

Fürstenbrunn: Tank

Mannschaftsstärke:   Fürstenbrunn: 9 Mann
Einsatzleiter:  

BI Emmerich Stoxreiter