einsatz technik iconPersonenrettung Glanstrasse 14

Am 26. September wurde die Fürstenbrunner Wehr um 10:45 Uhr durch die Bezirksalarmzentrale Flachgau mit dem Einsatzbefehl:"Personenrettung - Mann bewusstlos in Gastherme, Glanstrasse 14 !" alarmiert. Nachdem beinahe der gesamte Löschzug Fürstenbrunn auf Ausflug ist, wurde wie für solche Situationen geplant, zeitgleich die Feuerwehr Grödig alarmiert. Die Fürstenbrunner Wehr rückte mit Pumpe Fürstenbrunn und die Grödiger Kameraden rückten mit Voraus, Rüstlösch und Tank Grödig zu Einsatzstelle aus. Die Erstversorgung und Stabilisierung der verunfallten Person wurde durch das Team des ÖAMTC Notarzthubschraubers Christophorus 6 durchgeführt. Die Feuerwehren führten Gasmessungen durch und belüfteten die Kellerräume mittels Überdrucklüfter. Weiters wurde die Salzburg AG zur Prüfung der Gastherme alarmiert.

Nach ungefähr einer Stunde am Einsatzort konnten die Wehren wieder einrücken.

Text: Christian Stoxreiter

Datum:    26. Sept. 2015