Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Fürstenbrunnerstraße 43

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/73370

Fax: +43/6246/73370

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

NOTRUF 122

 

Erreichbarkeit Dienstags

ab 19:00 Uhr

Anfahrtsplan

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

 einsatz technik iconTechnischer Einsatz: Bergung eines Rot Kreuz Fahrzeuges

 

Am 12.04.2015 wurde um 20:53 Uhr die Fürstenbrunner Wehr mittels Rufempfänger und SMS zu einem Technischen Einsatz zur Wehr bei der Glan hinter der Volksschule alarmiert. Grund war eine Fahrzeugbergung. Im Rahmen eines Rot Kreuz Einsatzes waren Polizei, Notarzt und ein Rettungswagen im Ort im Einsatz. Der Rettungswagen ware bei der Zufahrt zum Einsatzort am Glanufer im unwegsamen Geländer teilweise eingesunken. Mit Hilfe eines Traktors eines Feuerwehrkameradens wurde das Fahrzeug rasch wieder auf die befestigte Strasse gebracht.

 

Text: Christian Stoxreiter, Fotos: Patrick Scharfetter

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:

 
Datum:    12. April 2015
Uhrzeit:   20:53 Uhr
     
Einsatzfahrzeuge:  

 Tank, Pumpe, Traktor

Mannschaftsstärke:    20
Einsatzleiter:  

Wilhelm Heitzer, HBm

 

 

Bilder