31.07.2014 Hochwassereinsatz

einsatz sturm markerDauerregen führt zu Überflutungen

Der Dauerregen der letzten Stunden führt im Ortsgebiet von Fürstenbrunn und Glanegg zu Überflutungen. Speziell der Glanbach trat an einigen Stellen über die Ufer (Bereich Fichtenweg, Ortsende nach dem Skaterpark).Großes Glück hatten die Anrainer am Ortsanfang, wo die Glan zwar über die Ufer trat, jedoch noch wenige Zentimeter unterhalb der Gärten der Häuser im Eisgraben blieb.  Der Rosittenbach überschwemmte die Felder nach der Autobahnunterführung und das Wasser stand bis zum Lehrbauhof in der Moosstrasse.

Die Fürstenbrunner Wehr konnte die Pumparbeiten und Strassenreinigungsarbeiten (Verschlammung nach Überflutung beseitigt) um 18.30 Uhr beenden.
ie Kontrolle der Pegelstände ergab ein sinken der Pegel.

Text & Fotos: Christian Stoxreiter, HLm

Datum:   31. Juli 2014