Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Fürstenbrunnerstraße 43

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/73370

Fax: +43/6246/73370

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

NOTRUF 122

 

Erreichbarkeit Dienstags

ab 19:00 Uhr

Anfahrtsplan

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

 einsatz technik iconTechnischer Einsatz: Türöffnung - Person in Notlage!

 

Am 08.02.2013 wurde gegen 09:27 die Freiwillige Feuerwehr LZ Fürstenbrunn-Glanegg zu einem Technischen Einsatz in die Glanstraße alarmiert. In einem Einfamilienhaus kam aus ungeklärter Ursache eine Bewohnerin von Fürstenbrunn zu Sturz und konnte sich selbst nicht mehr helfen. Um der alarmierten Rettung den Zugang zur verletzten Person zu ermöglichen, musste der Löschzug Fürstenbrunn eine Notfall-Türöffnung vornehmen. Nachdem die Kameraden die Türe öffnen konnten, übernahm das österreichische Rote Kreuz die weitere Versorgung der verunfallten Person.

Die Kameraden konnten nach 45 Minuten wieder in die Zeugstätte einrücken. Nach uns übermittelten Informationen waren die Verletzungen der Bewohnerin Gott-sei-Dank nicht allzu schwer und sie konnte schon bald wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.


Ihre Feuerwehr LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Einsatzdauer:

1 Std.

 

 

Alarmstufe:

 1

 

 

Mannschaftsstärke

8 Mann aus Fürstenbrunn

 

 

Einsatzfahrzeuge:

Tank Fürstenbrunn