Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

LZ Fürstenbrunn-Glanegg

Fürstenbrunnerstraße 43

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/73370

Fax: +43/6246/73370

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

NOTRUF 122

 

Erreichbarkeit Dienstags

ab 19:00 Uhr

Anfahrtsplan

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

18.11.2014 Hochwasserschutz NEU

uebung loesch icon thumbNeues Hochwasserschutz-System in Dienst gestellt und geschult

 

Im Rahmen der Wochenübung am 18.11.2014 wurde das neue Hochwasserschutzsystem der Firma Ökotec vorgestellt und eine Einschulung durchgeführt. Aufgrund der immer stärker werdenden Hochwasserereignisse machte sich das Kommando der Feuerwehr Fürstenbrunn und Grödig Gedanken, welche Alternativen es für das sehr personalintensive und zeitraubende Füllen von Sandsäcken gibt. Nach Evaluierung einiger Varianten wurde das System der Firma Ökotec angekauft. Dieses System kann nicht nur als Hochwassersperre verwendet werden sondern auch als Löschwasserbehälter (Teich) oder Ölsperre.  Für den Aufbau des Hochwasserschutzes sind 2-3 Personen notwendig und somit ist ein schneller und effektiver Einsatz möglich.

 

Text: Christian Stoxreiter, HLm, Fotos: Gassner Christian, OFm

Bilder